Die Vorteile eines Miniabos

Viele Freunde des Lesens wissen, dass es meist nichts gibt bei dem man sich mehr entspannen kann als bei einer gemütlichen Zeitschrift. Je nachdem für welche Themengebiete man sich interessiert kann man sich eine Zeitschrift schnappen die einem zusagt. Wenn man dann ein wenig Freizeit hat kann man gemütlich in seinem Sessel verweilen und beim Lesen entspannen. Gleichzeitig kennt man jedoch das Gefühl wenn man gerne eine neue Zeitschrift testen würde aber keine Lust hat dafür Geld auszugeben. Diese Situation ist oft unschön und kann wirklich frustrierend werden. Dies gilt vor allem für teure Magazine für dessen Themen man sich brennend interessiert aber beispielsweise nicht das Geld hat um sich wissenschaftliche Zeitschriften zu abonnieren.

Wenn einem diese Gedanken und Gefühle bekannt vorkommen kann ein Miniabo eine geniale Lösung sein um sich diese Magazine kostenlos anschauen zu können. Ein Miniabo ist im Wesentlichen sehr ähnlich wie ein Probeabonnement. Sehr häufig wird man jedoch bei einem Miniabonnement einen viel geringeren Preis zahlen als bei einem Probeabonnement. Gleichzeitig ist die Laufzeit eines solchen Abonnements noch geringer bei einem Probeabonnement. Man kann also für wenig Geld eine kurze Zeit testen ob man sich für das entsprechende Magazin interessiert. Damit einem das Ganze noch schmackhaft gemacht wird kommt es sehr häufig vor, dass man aus einer Vielzahl an Prämien auswählen kann. Somit bekommt man mit einem Miniabo nicht nur die Chance sich ein anderes Magazin zum Lesen zu bestellen sondern man bekommt auch noch gleich ein kleines Schmankerl mit der man sich die Zeit versüßen kann. Oft sind es thematisch passende Prämien wie beispielsweise ein kleines Rezeptbuch wenn man ein Miniabo einer Kochzeitschrift bestellt oder ähnliches. So bleibt man thematisch involviert und kann es sich aussuchen ob man am Ende die Zeitschrift selbst abonniert wenn man es sich leisten kann. Sollte dies nicht der Fall sein hat man einfach die Chance neue Themenwelten kostenlos zu erkunden und sich eine gute Zeit zu gönnen.